Die S&N Gebäudereinigung firma steht Ihnen zur aller Art von Reinigungen zur Verfügung wir sind flexibel und kompetent. Wir sind für Sie da Ihr S&N Gebäudereinigung ! wir arbeiten auch gerne wie Subu…
Hi. I'm a mother and I'm looking for a part-time job here. I am highly motivated in everything I do. That's why cleaning is more of a hobby than a chore for me. You can be sure that I will find every…
Hallo Ich lebe seid meinen 16. Lebensjahr alleine bin eine sehr ordentliche Person und kenne mich sehr gut im Haushalt und in der Reinigung aus. Gerne Angebote per Email oder Telefon zukommen lassen…
Habe ein 3 Jahre Erfahrung Weill ich bei meine Schwiegermutter arbeite zusätzlich manchmal als Pflegerin wasche meine Schwiegermutter Weill die krank ist sauber machen gehört alltäglich zu mein…
Ich bin auf der Suche nach einer Minijob-Stelle als Putzkraft. Durch eine Stellenausschreibung hier im Online-Stellenmarkt versuch ich mal mein Glück. Ich bin motiviert und flexibel und kann nach Absp…
As a woman in my home country, we taught cleaning from our childhood. We lernt household chores from the age of ten now I think I am perfect in all these things and can do it in organized way
Halli Hallo Ich bin eine Friseurin in Teilzeit, die eine Nebenbeschäftigung sucht für ein paar Stündchen in der Woche. Putz Erfahrung habe ich alltäglichem Ausmaß. Außerdem bin ich jung und sportlic…
Hallo ich bin Mutter eines 8 Jährigen Sohnes und einer 4 Jährigen Tochter ich lebe daher lange alleine und kenne mich mit allen Haushaltsangelegenheiten Super aus und würde mich daher über Kontakt fre…
Seneps Reinigung bietet Haushaltsreinigung, Gewerbeobjekt-Reinigung und sonstige professionelle Dienstleistungen rund ums Haus und Geschäft – alles professionell, zuverlässig und umweltfreund…
Hiermit biete ich meine Dienstleistungen in Sachen Reinigung an. Zu mir: Ich bin 36 Jahre jung und Mutter. Arbeitszeit: nach Absprache Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und habe nach meiner…
Hallo, mein Name ist Jessica. Ich bin 29 Jahre jung. Ich würde mich als sehr Sauber, zuverlässig und vertrauensvoll bezeichnen. Zuletzt war ich über zwei Jahre in einer Firma als Reinigungskraft tät…
Mein Name ist Angelika, bin 63Jahre alt. Ich habe 20 Jahre Berufserfahrung, bin sauber, ordentlich und sehr zuverlässig. Ich arbeite selbstständig und sehe die Arbeit die gemacht werden muß.
My name is Ukamaka and am a student in HochSchule Lippstadt. I clean, wash, iron, arrange and tidy houses I have somuch experience in cleaning and am looking forward to work with you
Erhalten Sie vollständigen Zugriff auf alle Profile in Ihrer Nähe – schnell und einfach.
Jetzt registrierenBüroreinigung & Gebäudereinigung in Selm gesucht?
Damit Sie so schnell und einfach wie möglich eine zuverlässige und professionelle Büroreinigung in Selm finden, erfahren Sie hier, was zur Reinigung eines Büros dazugehört, was eine Büroreinigung in Selm kostet und viele weitere Tipps für einen sauberen Arbeitsplatz.
Was versteht man unter Büroreinigung?
Sie können eine Büroreinigung in Selm als Sichtreinigung, Grundreinigung oder Unterhaltsreinigung beauftragen.
Sichtreinigung – die oberflächliche Reinigung
Mit einer Sichtreinigung wird sichtbarer Schmutz oberflächlich beseitigt, zum Beispiel Kaffeeflecken auf einem Arbeitsplatz oder in der Büroküche. Oder es wird kurz der Boden gekehrt. Weil eine Sichtreinigung wenig Zeit und Aufwand beansprucht, wird sie oft von Mitarbeitenden erledigt.
Unterhaltsreinigung – die regelmäßige Reinigung
Die Unterhaltsreinigung findet regelmäßig in Ihrem Büro statt und dient dazu, die grundsätzliche Sauberkeit Ihrer Arbeitsräume zu erhalten. Zu den typischen Reinigungsarbeiten bei einer Unterhaltsreinigung in Selm gehören zum Beispiel das Reinigen der Toiletten und das Entleeren der Abfallbehälter.
Grundreinigung – die intensive Reinigung
Bei einer Grundreinigung in Selm lassen Sie Ihr Büro intensiv reinigen. Dabei werden Verschmutzungen von den Teilen und Flächen Ihrer Büroräume entfernt, die bei einer Unterhaltsreinigung zu kurz kommen. Die Grundreinigung ist wichtig, um auch schwer zugängliche Stellen sauber zu halten. Diese gründliche Reinigung Ihres Büros sollte mindestens ein- bis zweimal im Jahr durchgeführt werden.
Was gehört zu einer Büroreinigung?
Zu einer Büroreinigung gehören regelmäßige und zusätzliche Reinigungsarbeiten. Die Unterhaltsreinigung findet in regelmäßigen Abständen statt. Zusätzliche Reinigungsarbeiten werden im Rahmen einer Grundreinigung durchgeführt.
Welche Reinigungsarbeiten gehören zu einer Unterhaltsreinigung?
Eine Unterhaltsreinigung findet regelmäßig statt. Je nachdem, wie viele Mitarbeitende in Ihrem Büro arbeiten, ist es sinnvoll, einige Reinigungsarbeiten öfter durchführen zu lassen. Bei nur wenigen Angestellten kann es ausreichen, wenn Ihre Büroräume einmal wöchentlich gereinigt werden.
Tägliche Reinigungsleistungen bei einer Unterhaltsreinigung
Bei einer Unterhaltsreinigung werden die folgenden Leistungen in der Regel täglich durchgeführt:
- Toilettenräume und andere Sanitäranlagen reinigen und ggf. desinfizieren – Waschbecken, WCs, Duschen usw.
- Toilettenpapier nachfüllen
- Papierkörbe und Abfallbehälter entleeren
- Schreibtische, Telefone und andere Oberflächen abwischen
- Geschirrspüler einräumen und ausräumen
- Konferenzräume aufräumen und Tische abwischen
Benötigen Sie die Büroreinigung weniger häufig, können Sie diese Arbeiten auch zusammen mit den unten genannten wöchentlichen Reinigungsarbeiten durchführen lassen.
Wöchentliche Reinigungsleistungen bei einer Unterhaltsreinigung
Die folgenden Leistungen können Sie wöchentlich im Rahmen einer Unterhaltsreinigung durchführen lassen:
- Teppichboden staubsaugen
- Fußböden wischen
- Sanitärbereiche gründlich putzen und desinfizieren
- Oberflächen in der Büroküche säubern
- Büroschränke und andere Büromöbel von Staub befreien
Sofern Sie eine Büroreinigung in Selm für ein größeres Büro mit hoher Auslastung benötigen, kann es sinnvoll sein, die hier genannten Reinigungsarbeiten oder Teile davon täglich durchführen zu lassen.
Überlegen Sie sich, welche Reinigungsarbeiten für Ihr Büro sinnvoll sind und sprechen Sie mit Ihrer Reinigungskraft oder Reinigungsfirma. Gemeinsam entwickeln Sie Ihren individuellen Putzplan.
Welche Reinigungsarbeiten gehören zu einer Grundreinigung?
Zusätzlich zur Unterhaltsreinigung können Sie weitere Reinigungsarbeiten vornehmen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einer Fensterreinigung in Selm?
Welche Teile Ihres Büros Sie wie oft reinigen lassen möchten, vereinbaren Sie einfach mit Ihrer Reinigungskraft oder Reinigungsfirma. Wir empfehlen Ihnen, eine Grundreinigung mindestens ein- bis zweimal im Jahr durchführen zu lassen.
Folgende Reinigungsarbeiten gehören zu einer Grundreinigung:
- Regale, Schrankwände und andere Büromöbel entstauben und auswischen
- Staub auf Computern und anderen Bürogeräten abwischen
- Sanitäranlagen und Waschräume intensiv putzen und desinfizieren
- Fußböden gründlich reinigen und ggf. neu versiegeln
- Fenster putzen (Fensterrahmen, Fensterscheiben, Fensterbänke)
- Lichtschalter und Steckdosen säubern
- Heizkörper reinigen
- Fußleisten wischen
- Türen putzen (Türrahmen und Türblätter)
- Türklinken, Handläufe, Treppengeländer säubern und ggf. desinfizieren
- Treppenhaus fegen und wischen
- Aufzug innen reinigen und Verschmutzungen von Aufzugtüren abwischen
- Küchengeräte putzen (Backofen, Spülmaschine, Mikrowelle, usw.)
Auch hier gilt: Die Grundreinigung findet gemäß Ihren Anforderungen statt. Sie entscheiden, welche Teile Ihres Büros wann und wie oft gereinigt werden sollen. Zum Beispiel können Sie eine Treppenhausreinigung in Selm auch häufiger vereinbaren. Sprechen Sie einfach mit Ihrer Reinigungskraft oder Reinigungsfirma und lassen Sie sich beraten.
Was kostet eine Büroreinigung in Selm?
Beim Preis für eine Büroreinigung in Selm kommt es darauf an, welche Art der Reinigung Sie beauftragen möchten – eine Unterhaltsreinigung oder eine Grundreinigung. Da eine Grundreinigung umfangreicher ist, kann sie teurer sein als eine einzelne Unterhaltsreinigung. Allerdings wird die Unterhaltsreinigung häufiger vorgenommen. Deshalb lohnt sich ein Preis-Leistungs-Vergleich hier besonders.
Was verlangen Reinigungskräfte für eine Büroreinigung in Selm?
Reinigungskräfte und Reinigungsfirmen auf Putzperle.de verlangen zwischen 12,50 € und 18 € pro Stunde für eine Büroreinigung in Selm.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Reinigungskraft mindestens den gesetzlichen Mindestlohn von 12,41 € pro Stunde erhalten muss. Stellen Sie Ihre Reinigungskraft auf Minijob-Basis an, sollten Sie den vereinbarten Stundenlohn in einem Arbeitsvertrag für einen Minijob festhalten.
Beispiel tägliche Unterhaltsreinigung
Für ein großes Büro in Selm beauftragen Sie am besten eine tägliche Reinigung. Der Preisvergleich lohnt sich hier besonders, weil die Büroreinigung sehr häufig stattfindet. In der folgenden Tabelle sehen Sie, welche Gesamtkosten Sie bei welchen Stundensätzen erwarten können.
13 € pro Stunde | 15 € pro Stunde | 20 € pro Stunde | |
---|---|---|---|
Kosten pro Tag (zwei Stunden) |
26 € | 30 € | 40 € |
Kosten pro Woche (fünf Tage) |
130 € | 150 € | 200 € |
Kosten pro Monat (vier Wochen) |
520 € | 600 € | 800 € |
Beispiel wöchentliche Unterhaltsreinigung
Möchten Sie eine Büroreinigung in Selm für ein kleines Büro beauftragen, kann es ausreichen, eine wöchentliche Unterhaltsreinigung vornehmen zu lassen.
Beispiel: Ihre Reinigungskraft verlangt 16 € pro Stunde und braucht insgesamt vier Stunden pro Woche für die Reinigung Ihrer Arbeitsräume. Sie zahlen also insgesamt 64 € pro Woche oder ca. 256 € pro Monat, je nachdem wie viele Wochen der Monat hat.
Tipp: Beauftragen Sie für Ihre wöchentliche Büroreinigung eine private Reinigungskraft und keine Firma, können Sie diese genauso wie Ihre anderen Angestellten einstellen. Mehr dazu lesen Sie in unserem Ratgeber: Benötigt eine Reinigungskraft einen Gewerbeschein?
Beispiel Grundreinigung
Überlegen Sie sich, welche Reinigungsarbeiten Sie im Rahmen einer Grundreinigung durchführen lassen möchten. Anhand Ihrer Liste können Sie sich verschiedene Angebote einholen und diese vergleichen.
Bietet man Ihnen einen Pauschalpreis für alle gewünschten Reinigungen oder einen Stundenpreis? Fragen Sie in diesem Fall am besten nach, wie viele Stunden für die individuelle Grundreinigung Ihrer Büroräume geplant werden. Hier ein möglicher Vergleich zwischen einem Pauschalpreis und einem Stundenpaket:
Pauschalpreis | Stundenbasis | |
---|---|---|
Stundenpreis | — | 15 € |
geplante Zeit | 6 Std. | 6 Std. |
Preis für Grundreinigung | 100 € | 90 € |
Preis bei 8 Std. | 100 € | 120 € |
Der Vorteil bei einem Pauschalpreis: Er steigt nicht, falls die Grundreinigung länger dauert. Bei einem Stundenpreis kommen die zusätzlichen Stunden als weitere Kosten hinzu.
Wann kann ich mein Büro reinigen lassen? (Reinigungszeiten)
Je nach Auslastung Ihres Büros können Sie die Büroreinigung täglich oder wöchentlich vornehmen lassen. Dabei gilt die Faustformel: Je größer das Büro ist und je mehr Mitarbeitende dort täglich arbeiten, desto kürzer sollten die Intervalle zwischen den Reinigungen sein.
Die Tagesrandzeiten zur Büroreinigung nutzen
Um den Arbeitsablauf nicht zu stören, eignen sich die Tagesrandzeiten für die Büroreinigung. Dabei kommt es auch auf die Arbeitszeiten in Ihrem Büro an. Idealerweise sollte die Reinigung Ihres Büros außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden.
Fangen die Mitarbeitenden Ihres Büros schon sehr früh am Morgen an zu arbeiten und verlassen die Büroräume am späten Nachmittag? Dann sind die Abendstunden eher geeignet für die Büroreinigung. Beginnt der Arbeitstag am Vormittag und endet am Abend, kann Ihre Putzkraft am Morgen das Büro reinigen.
Beispiel:
Arbeitszeiten der Mitarbeitenden | Reinigungszeiten der Putzkraft | |
---|---|---|
früher Arbeitstag | 8:00 – 16:30 | 17:00 – 19:00 |
später Arbeitstag | 10:00 – 18:30 | 7:30 – 9:30 |
Am Wochenende reinigen lassen
Soll Ihr Büro einmal wöchentlich gereinigt werden? Und läuten die Mitarbeitenden am Freitagnachmittag das Wochenende ein? Dann suchen Sie doch am besten nach einer Büroreinigung in Selm, die am späten Freitagnachmittag vorgenommen werden kann.
Wenn weder die Tagesrandzeiten noch der Freitagnachmittag für die Unterhaltsreinigung in Frage kommen, können Sie auf einen Samstag ausweichen. Ein Samstag eignet sich auch für länger andauernde Grundreinigungsarbeiten.
Klären Sie vorab mit Ihrer Reinigungskraft oder Reinigungsfirma, ob die Büroreinigung am Wochenende möglich ist.
Für welche Unternehmen lohnt sich eine professionelle Büroreinigung?
Die kurze Antwort: Es lohnt sich für jedes Unternehmen.
Es muss nicht unbedingt die tägliche Unterhaltsreinigung sein, die Sie für Ihr Büro beauftragen. Grundsätzlich macht eine professionelle Büroreinigung bereits Sinn, wenn zwei oder mehr Personen in Ihrem Büro arbeiten.
Denn die Zeit, die Sie und andere Büroangestellte nicht mit der Reinigung des Büros verbringen, können Sie in Ihre Arbeit investieren.
Eine regelmäßige professionelle Büroreinigung sorgt außerdem dafür, dass Sie und die Mitarbeitenden sich in Ihrem Büro wohlfühlen und gesund bleiben.
Häufige Fragen
Wie häufig sollte die Büroreinigung stattfinden?
Grundsätzlich gilt: Je größer Ihr Büro ist und je mehr Angestellte dort arbeiten, desto häufiger muss gereinigt werden. Bei fünf regelmäßig anwesenden Büroangestellten kann eine wöchentliche Unterhaltsreinigung ausreichen. Wenn 50 oder mehr Mitarbeitende regelmäßig Ihr Büro nutzen, kann es sinnvoll sein, die Intervalle der Reinigungsarbeiten zu kürzen und zum Beispiel täglich reinigen zu lassen.
Wann kann ich mein Büro reinigen lassen?
Zu welchen Uhrzeiten Sie die Büroreinigung durchführen lassen können, kommt darauf an, wann Ihre Räume genutzt werden und wann nicht. Die frühen Morgenstunden bieten sich für die Büroreinigung an, wenn die Angestellten ihren Arbeitstag spät starten, zum Beispiel am Vormittag. Sind die Mitarbeitenden früh am Morgen im Büro und gehen bereits am späten Nachmittag, können Sie Ihr Büro am frühen Abend reinigen lassen. Für eine länger andauernde Grundreinigung eignet sich zum Beispiel auch ein Samstag.
Werden Putzutensilien und Reinigungsmittel gestellt?
Reinigungsfirmen bringen die passenden Putzutensilien und fachgerechten Reinigungsmittel in der Regel zu ihren Einsätzen mit. Bei Reinigungskräften, die Privatperson oder Einzelunternehmer:in sind, ist es wahrscheinlich, dass Sie die Putzmittel und -utensilien stellen müssen. Besprechen Sie dies am besten, bevor Sie die Büroreinigung beauftragen.
Wie viel kostet eine Büroreinigung in Selm?
Reinigungskräfte und Reinigungsfirmen auf Putzperle.de verlangen zwischen 12,50 € und 18 € pro Stunde für eine Büroreinigung in Selm. Für eine wöchentliche Unterhaltsreinigung bei einem kleinen Büro können Sie mit etwa 256 € pro Monat rechnen, wenn der Stundensatz 16 € beträgt. Bei einem großen Büro mit täglicher Unterhaltsreinigung können Kosten von 640 € pro Monat entstehen, wenn Sie 16 € pro Stunde zahlen und zwei Stunden putzen lassen.