Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann das verschiedene Ursachen haben. Schließen Sie zunächst alle Fehlerquellen aus:
- Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort richtig geschrieben sind.
- Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock aktiv ist.
Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie ein neues Passwort anfordern.
Sollten diese Schritte nicht weiterhelfen, können Sie gerne eine E-Mail an [email protected] schicken.
Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich registriert, aber keinen Aktivierungslink per E-Mail bekommen haben, kann das verschiedene Ursachen haben:
- Die E-Mail könnte in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein. Sehen Sie in Ihrem E-Mail-Programm im Spam-Ordner nach und markieren Sie die E-Mail als "Nicht-Spam".
- Möglicherweise haben Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt.
Registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, hilft Ihnen gerne unser Kundensupport weiter.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?
Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.
- Laden Sie ein Foto hoch.
- Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
- Geben Sie detaillierte Informationen über sich und die zu besetzende Stelle.
Wir empfehlen zudem, sich selber auf Inserate zu melden.
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
- Nicht alle Personen lesen täglich Emails, manche nur ein Mal pro Woche.
- Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren. Der Empfänger ist in den Ferien.
- Leider halten sich nicht alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.
Wie aktiviere/deaktiviere ich die E-Mail-Benachrichtigungen?
Sie können jederzeit E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren.
Dazu gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Putzperle.de ein.
- Öffnen Sie Ihre Einstellungen.
- Klicken Sie im Bereich "E-Mail Benachrichtigungen" auf "Bearbeiten".
- Setzen bzw. entfernen Sie das Häkchen bei der Option “Neue Profile/Jobs in der Nähe".
- Bestätigen Sie mit "Speichern".
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Putzperle ein.
- Öffnen Sie "Einstellungen".
- Klicken Sie beim Punkt "E-Mail-Adresse" auf "Bearbeiten".
- Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
- Bestätigen Sie mit "Speichern".
Sie erhalten im Anschluss einen Aktivierungslink an Ihre neue E-Mail-Adresse.
Bitte beachten Sie: Falls Ihre Anmeldung auf Putzperle.de mittels dem Google Login mit Ihrem Google-Konto gemacht wurde, ist das Ändern der E-Mail-Adresse in Ihrem Konto leider nicht möglich. In diesem Fall ist der einzige Weg das Konto zu löschen und sich nochmal komplett neu zu registrieren.
Wie lösche ich meinen Account?
Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Putzperle.de ein.
- Öffnen Sie "Einstellungen".
- Klicken Sie ganz unten auf "Account löschen".
- Bestätigen Sie mit "Account löschen".
Bitte beachten Sie, dass Ihr Account danach vollständig gelöscht ist und wir ihn nicht mehr wiederherstellen können.
Ist Putzperle seriös?
Auf die Frage, ob Putzperle.de seriös ist, antworten wir ganz klar mit: “Ja, Putzperle.de ist seriös.” Dafür gibt es mehrere Gründe:
- Als Teil der Lemonfrog AG betreibt das Team von Putzperle.de bereits seit 2007 verschiedene Vermittlungsplattformen in vier europäischen Ländern.
- Putzperle.de fördert faire Löhne und legale Anstellungen. Auf Putzperle.de entscheiden Haushaltshilfen selbst, welche Jobs sie annehmen und welchen Stundenlohn sie verlangen.
- Sicherheit auf unserer Plattform ist uns wichtig. Aus diesem Grund prüfen wir jedes neue Profil ganz genau und bieten die Möglichkeit einer Profil-Verifizierung für Reinigungskräfte an.
- Nicht zufrieden? Geld zurück! Wir möchten, dass unsere Nutzer:innen zufrieden sind. Deshalb enthält jede Premium-Mitgliedschaft automatisch eine Zufriedenheitsgarantie, von der Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach Abschluss Gebrauch machen können.