Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich nicht einloggen können:
- prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
- achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.
Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.
Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
- Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
- Sie könnten sich beim Anmelden vertippt haben und die Mail ist bei uns hängengeblieben. Melden Sie sich nochmals an und achten Sie auf Tippfehler.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Nein, wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben Sie nicht weiter. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden Sie keine Angebote von Dritten bekommen.
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?
Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.
- Laden Sie ein Foto hoch.
- Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
- Geben Sie detaillierte Informationen über sich und die zu besetzende Stelle.
Wir empfehlen zudem, sich selber auf Inserate zu melden.
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
- Nicht alle Personen lesen täglich Emails, manche nur ein Mal pro Woche.
- Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren. Der Empfänger ist in den Ferien.
- Leider halten sich nicht alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.
Wie aktiviere / deaktiviere ich die Mailbenachrichtigungen, dass es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt?
Um die Benachrichtigungen zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- loggen Sie sich auf putzperle.de ein
- klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail Adresse
- wählen Sie “Mein Account”
- klicken Sie auf “Bearbeiten”
- aktivieren / deaktivieren Sie die Option “Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt”
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- loggen Sie sich auf putzperle.de ein
- klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail Adresse
- wählen Sie “Mein Account”
- klicken Sie auf “Bearbeiten”
- ändern Sie Ihre E-Mail Adresse und speichern Sie die Änderung
Wie lösche ich meinen Account?
Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:
- loggen Sie sich auf putzperle.de ein
- klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail Adresse
- wählen Sie “Mein Account”
- klicken Sie auf “Bearbeiten”
- klicken Sie auf den Link “Account löschen”
Ist Putzperle seriös?
Auf die Frage, ob Putzperle.de seriös ist, antworten wir ganz klar mit: “Ja, Putzperle.de ist seriös.” Dafür gibt es mehrere Gründe:
- Als Teil der Lemonfrog AG betreibt das Team von Putzperle.de bereits seit 2007 verschiedene Vermittlungsplattformen in vier europäischen Ländern.
- Putzperle.de fördert faire Löhne und legale Anstellungen. Auf Putzperle.de entscheiden Haushaltshilfen selbst, welche Jobs sie annehmen und welchen Stundenlohn sie verlangen.
- Sicherheit auf unserer Plattform ist uns wichtig. Aus diesem Grund prüfen wir jedes neue Profil ganz genau und bieten die Möglichkeit einer Profil-Verifizierung für Reinigungskräfte an.
- Nicht zufrieden? Geld zurück! Wir möchten, dass unsere Nutzer:innen zufrieden sind. Deshalb enthält jede Premium-Mitgliedschaft automatisch eine Zufriedenheitsgarantie, von der Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach Abschluss Gebrauch machen können.