Gebäude- oder Büroreinigung in Aystetten gesucht?

Jetzt Büroreinigung finden
4.3 6219 Bewertungen
Ab 13€ pro Stunde
Auf Jobsuche?
Haushaltshilfe-Jobs in Aystetten →
Wir haben 620 Profile für Sie gefunden.
Ivan

Ivan

18 € / Stunde
Verifiziert

Hallo !, Ich biete erschwingliche, effiziente und qualitativ hochwertige Reinigungsdienste für Ihren Wohnraum, Ihr Büro, Ihr Haus und helfe auch bei verschiedenen Garten- und Hofarbeiten. Für die Arb…

Viktoriia

Viktoriia

Verhandelbar

Guten Tag! Mein Name ist Viktoriia. Ich habe über 5 Jahre Erfahrung in der Reinigung, sowohl in privaten Haushalten als auch in Klinikum. Ich bin eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitskr…

Agatha

Agatha

16 € / Stunde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich biete Ihnen zuverlässige und gründliche Reinigungsdienstleistungen an. Mit einem Jahr Erfahrung in der professionellen Reinigung und als Mutter von zwei Kindern, di…

Ina

Ina

18 € / Stunde

Ich suche in meiner Freizeit 6 Stunden am Tag Arbeit Ich habe berufliche Ambitionen und möchte arbeiten. Ich bin eine zuverlässige Person und bereit, zu arbeiten.

Jasenka

Jasenka

20 € / Stunde

Guten Tag! Ich arbeite seit 7 Jahren professionell in der Reinigung! Ich mag es sauber und ordentlich und das wird auch bei Dir der Fall sein, wenn ich arbeite.

Simona

Simona

20 € / Stunde

Ich habe erfahrung în der hotelreiningung und arbeite seit uber 5 jahren

Andrea

Andrea

17 € / Stunde

Ich habe mehr als 10 Jahren Büro geputzt und um ein 200 qm Haus und Garten gekümmert . Bei der Reinigung Gründlichkeit ist sehr wichtig für mich und ich achte auf jede Detail. Ideal wäre für mich ein…

Martina

Martina

15 € / Stunde

Ich biete Haushaltshilfe an.. Bügeln, Putzen, Haustierbetreuung....und vieles mehr was im Haushalt so an Arbeit anfällt.....

Mergim

MM - Gebäudedienst

20 € / Stunde

Sehr geehrte Leserin und Leser, wir sind ein Familienbetrieb im Bereich Gebäudedienst und bieten Gebäudereinigungen, Hausmeisterservice und Hausdienstleistungen aller Art an. Unsere Dienstleistungen …

Hazem

Hazem

15 € / Stunde

Ich arbeite sehr sorgfältig, zuverlässig und achte auf Sauberkeit bis ins Detail. Ordnung und Hygiene sind mir persönlich sehr wichtig, und ich übernehme meine Aufgaben stets verantwortungsbewusst. Au…

Veronika

Veronika

16 € / Stunde

Guten Tag, ich suche einen Minijob Job in Reiningungkraft Ich bin eine erfahrene, gründliche und zuverlässige Reinigungskraft! Ich suche arbeit nur Wochenende, / vielleicht Montag / optimale Arbeit vo…

Alexandro

A.S-DienstleistungService

Verhandelbar

als regionales Dienstleistungsunternehmen möchten wir Ihnen unsere Unterstützung rund um Reinigung und Objektpflege anbieten. Mit A.S-DienstleistungService stehen wir für verlässliche, gründliche und …

Selma

Selma

15 € / Stunde

Falls Interesse an einer ehrlichen und fleißigen Haushaltshilfe besteht, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Präferenz zum Arbeiten wäre Nachmittags/Abends bzw. ganztägig am Wochenende.

Anara

Anara

15 € / Stunde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich Ihnen als zuverlässige und motivierte Haushaltshelferin vorstellen. Warum bin ich die ideale Reinigungskraft? Ich arbeite sehr ordentlich, sorgfältig u…

Vera

Vera

18 € / Stunde

Hallo, mein Name ist Vera und habe in den letzten 7 Jahren Erfahrung in der Reinigung gesammelt. Mir macht das Reinigen Spaß, ich arbeite zuverlässig, gründlich und ordentlich. Pünktlichkeit und Sorgf…

Jenie

Jenie

Verhandelbar

Hallo zusammen, ich bin die Jenie, 29 Jahre jung und Hauptberuflich im öffentlichen Dienst in der Gastronomie tätig. Als gelernte Hotelfachfrau, weiß ich worauf es bei der Reinigung ankommt, da all…

Ela

Ela

Verhandelbar

Hi Ich bin Ela. . Ich komme aus Polen. Ich mag Putzen und Kochen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Grüße

Diana

Diana

15 € / Stunde

Hallo Ihr Lieben, Ich bin Mama von zwei Kindern und möchte gerade in der heutige Zeit etwas für die Haushaltskasse dazuverdienen. Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafterin. Habe 4 Ja…

Viviana

Viviana

15 € / Stunde

Guten Tag mein Name ist Viviana (25 Jahre) ich studiere aktuell und arbeite in der Bank. Ich war bereits in mehreren privaten Haushalten als Reinigungskraft tätig. Da ich selbst eine Stauballergie bes…

Christian

Christian

16 € / Stunde

Hallo, ich bin Christian. Ich habe schon mehrere Jahre Erfahrung als Allroundhelfer. Ich bin zuverlässig und pflichtbewusst. Ein Vorteil von mir ist, dass ich ein Allroundhelfer bin und z. B. auch mal…

Gebäude- oder Büroreinigung in Aystetten gesucht?

Erhalten Sie vollständigen Zugriff auf alle Profile in Ihrer Nähe – schnell und einfach.

Jetzt registrieren

Büroreinigung & Gebäudereinigung in Aystetten gesucht?

Damit Sie so schnell und einfach wie möglich eine zuverlässige und professionelle Büroreinigung in Aystetten finden, erfahren Sie hier, was zur Reinigung eines Büros dazugehört, was eine Büroreinigung in Aystetten kostet und viele weitere Tipps für einen sauberen Arbeitsplatz.

Was versteht man unter Büroreinigung?

Sie können eine Büroreinigung in Aystetten als Sichtreinigung, Grundreinigung oder Unterhaltsreinigung beauftragen.

Sichtreinigung – die oberflächliche Reinigung

Mit einer Sichtreinigung wird sichtbarer Schmutz oberflächlich beseitigt, zum Beispiel Kaffeeflecken auf einem Arbeitsplatz oder in der Büroküche. Oder es wird kurz der Boden gekehrt. Weil eine Sichtreinigung wenig Zeit und Aufwand beansprucht, wird sie oft von Mitarbeitenden erledigt.

Unterhaltsreinigung – die regelmäßige Reinigung

Die Unterhaltsreinigung findet regelmäßig in Ihrem Büro statt und dient dazu, die grundsätzliche Sauberkeit Ihrer Arbeitsräume zu erhalten. Zu den typischen Reinigungsarbeiten bei einer Unterhaltsreinigung in Aystetten gehören zum Beispiel das Reinigen der Toiletten und das Entleeren der Abfallbehälter.

Grundreinigung – die intensive Reinigung

Bei einer Grundreinigung in Aystetten lassen Sie Ihr Büro intensiv reinigen. Dabei werden Verschmutzungen von den Teilen und Flächen Ihrer Büroräume entfernt, die bei einer Unterhaltsreinigung zu kurz kommen. Die Grundreinigung ist wichtig, um auch schwer zugängliche Stellen sauber zu halten. Diese gründliche Reinigung Ihres Büros sollte mindestens ein- bis zweimal im Jahr durchgeführt werden.

Was gehört zu einer Büroreinigung?

Zu einer Büroreinigung gehören regelmäßige und zusätzliche Reinigungsarbeiten. Die Unterhaltsreinigung findet in regelmäßigen Abständen statt. Zusätzliche Reinigungsarbeiten werden im Rahmen einer Grundreinigung durchgeführt.

Welche Reinigungsarbeiten gehören zu einer Unterhaltsreinigung?

Eine Unterhaltsreinigung findet regelmäßig statt. Je nachdem, wie viele Mitarbeitende in Ihrem Büro arbeiten, ist es sinnvoll, einige Reinigungsarbeiten öfter durchführen zu lassen. Bei nur wenigen Angestellten kann es ausreichen, wenn Ihre Büroräume einmal wöchentlich gereinigt werden.

Tägliche Reinigungsleistungen bei einer Unterhaltsreinigung

Bei einer Unterhaltsreinigung werden die folgenden Leistungen in der Regel täglich durchgeführt:

  • Toilettenräume und andere Sanitäranlagen reinigen und ggf. desinfizieren – Waschbecken, WCs, Duschen usw.
  • Toilettenpapier nachfüllen
  • Papierkörbe und Abfallbehälter entleeren
  • Schreibtische, Telefone und andere Oberflächen abwischen
  • Geschirrspüler einräumen und ausräumen
  • Konferenzräume aufräumen und Tische abwischen

Benötigen Sie die Büroreinigung weniger häufig, können Sie diese Arbeiten auch zusammen mit den unten genannten wöchentlichen Reinigungsarbeiten durchführen lassen.

Wöchentliche Reinigungsleistungen bei einer Unterhaltsreinigung

Die folgenden Leistungen können Sie wöchentlich im Rahmen einer Unterhaltsreinigung durchführen lassen:

  • Teppichboden staubsaugen
  • Fußböden wischen
  • Sanitärbereiche gründlich putzen und desinfizieren
  • Oberflächen in der Büroküche säubern
  • Büroschränke und andere Büromöbel von Staub befreien

Sofern Sie eine Büroreinigung in Aystetten für ein größeres Büro mit hoher Auslastung benötigen, kann es sinnvoll sein, die hier genannten Reinigungsarbeiten oder Teile davon täglich durchführen zu lassen.

Überlegen Sie sich, welche Reinigungsarbeiten für Ihr Büro sinnvoll sind und sprechen Sie mit Ihrer Reinigungskraft oder Reinigungsfirma. Gemeinsam entwickeln Sie Ihren individuellen Putzplan.

Welche Reinigungsarbeiten gehören zu einer Grundreinigung?

Zusätzlich zur Unterhaltsreinigung können Sie weitere Reinigungsarbeiten vornehmen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einer Fensterreinigung in Aystetten?

Welche Teile Ihres Büros Sie wie oft reinigen lassen möchten, vereinbaren Sie einfach mit Ihrer Reinigungskraft oder Reinigungsfirma. Wir empfehlen Ihnen, eine Grundreinigung mindestens ein- bis zweimal im Jahr durchführen zu lassen.

Folgende Reinigungsarbeiten gehören zu einer Grundreinigung:

  • Regale, Schrankwände und andere Büromöbel entstauben und auswischen
  • Staub auf Computern und anderen Bürogeräten abwischen
  • Sanitäranlagen und Waschräume intensiv putzen und desinfizieren
  • Fußböden gründlich reinigen und ggf. neu versiegeln
  • Fenster putzen (Fensterrahmen, Fensterscheiben, Fensterbänke)
  • Lichtschalter und Steckdosen säubern
  • Heizkörper reinigen
  • Fußleisten wischen
  • Türen putzen (Türrahmen und Türblätter)
  • Türklinken, Handläufe, Treppengeländer säubern und ggf. desinfizieren
  • Treppenhaus fegen und wischen
  • Aufzug innen reinigen und Verschmutzungen von Aufzugtüren abwischen
  • Küchengeräte putzen (Backofen, Spülmaschine, Mikrowelle, usw.)

Auch hier gilt: Die Grundreinigung findet gemäß Ihren Anforderungen statt. Sie entscheiden, welche Teile Ihres Büros wann und wie oft gereinigt werden sollen. Zum Beispiel können Sie eine Treppenhausreinigung in Aystetten auch häufiger vereinbaren. Sprechen Sie einfach mit Ihrer Reinigungskraft oder Reinigungsfirma und lassen Sie sich beraten.

Was kostet eine Büroreinigung in Aystetten?

Beim Preis für eine Büroreinigung in Aystetten kommt es darauf an, welche Art der Reinigung Sie beauftragen möchten – eine Unterhaltsreinigung oder eine Grundreinigung. Da eine Grundreinigung umfangreicher ist, kann sie teurer sein als eine einzelne Unterhaltsreinigung. Allerdings wird die Unterhaltsreinigung häufiger vorgenommen. Deshalb lohnt sich ein Preis-Leistungs-Vergleich hier besonders.

Was verlangen Reinigungskräfte für eine Büroreinigung in Aystetten?

Reinigungskräfte und Reinigungsfirmen auf Putzperle.de verlangen zwischen 12,82 € und 18 € pro Stunde für eine Büroreinigung in Aystetten.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Reinigungskraft mindestens den gesetzlichen Mindestlohn von 12,82 € pro Stunde erhalten muss. Stellen Sie Ihre Reinigungskraft auf Minijob-Basis an, sollten Sie den vereinbarten Stundenlohn in einem Arbeitsvertrag für einen Minijob festhalten.

Beispiel tägliche Unterhaltsreinigung

Für ein großes Büro in Aystetten beauftragen Sie am besten eine tägliche Reinigung. Der Preisvergleich lohnt sich hier besonders, weil die Büroreinigung sehr häufig stattfindet. In der folgenden Tabelle sehen Sie, welche Gesamtkosten Sie bei welchen Stundensätzen erwarten können.

13 € pro Stunde 15 € pro Stunde 20 € pro Stunde
Kosten pro Tag
(zwei Stunden)
26 € 30 € 40 €
Kosten pro Woche
(fünf Tage)
130 € 150 € 200 €
Kosten pro Monat
(vier Wochen)
520 € 600 € 800 €
Beispiel wöchentliche Unterhaltsreinigung

Möchten Sie eine Büroreinigung in Aystetten für ein kleines Büro beauftragen, kann es ausreichen, eine wöchentliche Unterhaltsreinigung vornehmen zu lassen.

Beispiel: Ihre Reinigungskraft verlangt 16 € pro Stunde und braucht insgesamt vier Stunden pro Woche für die Reinigung Ihrer Arbeitsräume. Sie zahlen also insgesamt 64 € pro Woche oder ca. 256 € pro Monat, je nachdem wie viele Wochen der Monat hat.

Tipp: Beauftragen Sie für Ihre wöchentliche Büroreinigung eine private Reinigungskraft und keine Firma, können Sie diese genauso wie Ihre anderen Angestellten einstellen. Mehr dazu lesen Sie in unserem Hilfe-Center: Benötigt eine Reinigungskraft einen Gewerbeschein?

Beispiel Grundreinigung

Überlegen Sie sich, welche Reinigungsarbeiten Sie im Rahmen einer Grundreinigung durchführen lassen möchten. Anhand Ihrer Liste können Sie sich verschiedene Angebote einholen und diese vergleichen.

Bietet man Ihnen einen Pauschalpreis für alle gewünschten Reinigungen oder einen Stundenpreis? Fragen Sie in diesem Fall am besten nach, wie viele Stunden für die individuelle Grundreinigung Ihrer Büroräume geplant werden. Hier ein möglicher Vergleich zwischen einem Pauschalpreis und einem Stundenpaket:

Pauschalpreis Stundenbasis
Stundenpreis 15 €
geplante Zeit 6 Std. 6 Std.
Preis für Grundreinigung 100 € 90 €
Preis bei 8 Std. 100 € 120 €

Der Vorteil bei einem Pauschalpreis: Er steigt nicht, falls die Grundreinigung länger dauert. Bei einem Stundenpreis kommen die zusätzlichen Stunden als weitere Kosten hinzu.

Wann kann ich mein Büro reinigen lassen? (Reinigungszeiten)

Je nach Auslastung Ihres Büros können Sie die Büroreinigung täglich oder wöchentlich vornehmen lassen. Dabei gilt die Faustformel: Je größer das Büro ist und je mehr Mitarbeitende dort täglich arbeiten, desto kürzer sollten die Intervalle zwischen den Reinigungen sein.

Die Tagesrandzeiten zur Büroreinigung nutzen

Um den Arbeitsablauf nicht zu stören, eignen sich die Tagesrandzeiten für die Büroreinigung. Dabei kommt es auch auf die Arbeitszeiten in Ihrem Büro an. Idealerweise sollte die Reinigung Ihres Büros außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden.

Fangen die Mitarbeitenden Ihres Büros schon sehr früh am Morgen an zu arbeiten und verlassen die Büroräume am späten Nachmittag? Dann sind die Abendstunden eher geeignet für die Büroreinigung. Beginnt der Arbeitstag am Vormittag und endet am Abend, kann Ihre Putzkraft am Morgen das Büro reinigen.

Beispiel:

Arbeitszeiten der Mitarbeitenden Reinigungszeiten der Putzkraft
früher Arbeitstag 8:00 – 16:30 17:00 – 19:00
später Arbeitstag 10:00 – 18:30 7:30 – 9:30

Am Wochenende reinigen lassen

Soll Ihr Büro einmal wöchentlich gereinigt werden? Und läuten die Mitarbeitenden am Freitagnachmittag das Wochenende ein? Dann suchen Sie doch am besten nach einer Büroreinigung in Aystetten, die am späten Freitagnachmittag vorgenommen werden kann.

Wenn weder die Tagesrandzeiten noch der Freitagnachmittag für die Unterhaltsreinigung in Frage kommen, können Sie auf einen Samstag ausweichen. Ein Samstag eignet sich auch für länger andauernde Grundreinigungsarbeiten.

Klären Sie vorab mit Ihrer Reinigungskraft oder Reinigungsfirma, ob die Büroreinigung am Wochenende möglich ist.

Für welche Unternehmen lohnt sich eine professionelle Büroreinigung?

Die kurze Antwort: Es lohnt sich für jedes Unternehmen.

Es muss nicht unbedingt die tägliche Unterhaltsreinigung sein, die Sie für Ihr Büro beauftragen. Grundsätzlich macht eine professionelle Büroreinigung bereits Sinn, wenn zwei oder mehr Personen in Ihrem Büro arbeiten.

Denn die Zeit, die Sie und andere Büroangestellte nicht mit der Reinigung des Büros verbringen, können Sie in Ihre Arbeit investieren.

Eine regelmäßige professionelle Büroreinigung sorgt außerdem dafür, dass Sie und die Mitarbeitenden sich in Ihrem Büro wohlfühlen und gesund bleiben.

Häufige Fragen

Wie häufig sollte die Büroreinigung stattfinden?

Grundsätzlich gilt: Je größer Ihr Büro ist und je mehr Angestellte dort arbeiten, desto häufiger muss gereinigt werden. Bei fünf regelmäßig anwesenden Büroangestellten kann eine wöchentliche Unterhaltsreinigung ausreichen. Wenn 50 oder mehr Mitarbeitende regelmäßig Ihr Büro nutzen, kann es sinnvoll sein, die Intervalle der Reinigungsarbeiten zu kürzen und zum Beispiel täglich reinigen zu lassen.

Wann kann ich mein Büro reinigen lassen?

Zu welchen Uhrzeiten Sie die Büroreinigung durchführen lassen können, kommt darauf an, wann Ihre Räume genutzt werden und wann nicht. Die frühen Morgenstunden bieten sich für die Büroreinigung an, wenn die Angestellten ihren Arbeitstag spät starten, zum Beispiel am Vormittag. Sind die Mitarbeitenden früh am Morgen im Büro und gehen bereits am späten Nachmittag, können Sie Ihr Büro am frühen Abend reinigen lassen. Für eine länger andauernde Grundreinigung eignet sich zum Beispiel auch ein Samstag.

Werden Putzutensilien und Reinigungsmittel gestellt?

Reinigungsfirmen bringen die passenden Putzutensilien und fachgerechten Reinigungsmittel in der Regel zu ihren Einsätzen mit. Bei Reinigungskräften, die Privatperson oder Einzelunternehmer:in sind, ist es wahrscheinlich, dass Sie die Putzmittel und -utensilien stellen müssen. Besprechen Sie dies am besten, bevor Sie die Büroreinigung beauftragen.

Wie viel kostet eine Büroreinigung in Aystetten?

Reinigungskräfte und Reinigungsfirmen auf Putzperle.de verlangen zwischen 12,82 € und 18 € pro Stunde für eine Büroreinigung in Aystetten. Für eine wöchentliche Unterhaltsreinigung bei einem kleinen Büro können Sie mit etwa 256 € pro Monat rechnen, wenn der Stundensatz 16 € beträgt. Bei einem großen Büro mit täglicher Unterhaltsreinigung können Kosten von 640 € pro Monat entstehen, wenn Sie 16 € pro Stunde zahlen und zwei Stunden putzen lassen.