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Muss ich meine Haushaltshilfe gegen Unfälle versichern?

Wenn Sie eine Haushaltshilfe anstellen, sollten Sie die gesetzliche Unfallversicherung für sie abschließen. Dies kann über die Minijob-Zentrale erfolgen, bei der Sie Ihre Haushaltshilfe anmelden müssen. Die Kosten für die Unfallversicherung werden in der Regel von Ihnen als Arbeitgeber getragen.

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Tipp: Noch einfacher geht es mit unserem Partner quitt. quitt übernimmt die Anmeldung und Verwaltung Ihrer Haushaltshilfe.

 

Zeit sparen mit dem quitt Anstellungsservice:

  • Korrekter Arbeitsvertrag sowie Anmeldung Ihrer Putzhilfe bei allen Behörden und Versicherungen
  • Monatliche Lohnabrechnungen und jährliche Steuerbescheinigung (bis zu 4.000 € Steuergutschrift für Sie)
  • Erledigung aller Sozialabgaben, Steuern und Versicherungsprämien
  • Ebenso: Verwaltung von Midijobs (bei einem Lohn höher als 538 € oder wenn die Reinigungskraft bereits andere Minijobs hat)
  • inkl. 30 € Startguthaben mit dem Code "Putzperle"

Mehr über quitt erfahren 

Es gibt jedoch Ausnahmen und Sonderregelungen, abhängig von der Art der Beschäftigung und der wöchentlichen Arbeitszeit. Es wird empfohlen, sich bei den relevanten Behörden oder einem Versicherungsberater zu erkundigen, um genaue Informationen zu erhalten, die auf Ihren spezifischen Fall zutreffen.