Ihr erster Schritt zum perfekten Job
Profil erstellenWie finde ich schnell passende Jobs auf Putzperle.de?
Putzperle.de ist eine faire und transparente Plattform. Deutschlandweit vermitteln wir Jobs für Haushaltshilfen und Reinigungskräfte. Wie Sie schnell passende Putzjobs für sich finden, erklären wir Ihnen in dieser Anleitung Schritt für Schritt.
1. Kostenloses Profil erstellen
Sie erstellen ein Profil und beschreiben möglichst genau, was für eine Arbeit Sie suchen und welche Erfahrungen und Qualifikationen Sie in der Reinigung haben.
Beispiel:
“5 Jahre Erfahrung mit Putzen und Bügeln in Privathaushalten und der Reinigung von Büros, Arztpraxen und Altenheimen. Ich suche Arbeit als Putzfrau als Nebenjob und in Teilzeit, am liebsten abends.”
Laden Sie auch ein sympathisches Foto von sich hoch – so können potentielle Auftraggebende sich ein gutes Bild von Ihnen machen. Übrigens: Profile mit Foto haben eine 3x höhere Chance, einen Job zu bekommen, als Profile ohne Foto.
2. Benachrichtigung bei neuen Putzjobs
Wird auf unserer Plattform eine offene Putzstelle ausgeschrieben, die zu Ihrem Profil als Reinigungskraft passt, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. So können Sie sich schnell über die Nachrichtenfunktion darauf bewerben und haben die besten Chancen auf den Job. Selbstverständlich können Sie die Job-Benachrichtigungen in Ihren Einstellungen jederzeit deaktivieren.
3. Putzstellen suchen und sich bewerben
Ist Ihr Profil vollständig ausgefüllt, können Sie selbst aktiv werden und auf Jobsuche gehen. Nutzen Sie dafür unsere Suchfunktion und die Filter, um passende Jobs für Haushaltshilfen in Ihrer Umgebung anzuzeigen. Haben Sie einen passenden Job gefunden, können Sie ihn auf Ihrer Favoritenliste speichern und sich per Nachrichtenfunktion mit einer netten Nachricht darauf bewerben.
Tipp: Profil verifizieren
Nutzen Sie die Profil-Verifizierung und machen Sie Ihr Profil vertrauenswürdiger. Der Verifizierungsprozess ist für Sie kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Dafür brauchen Sie lediglich ein Ausweisdokument und Ihr Smartphone. Im Anschluss erhält Ihr Profil ein “Verifiziert”-Abzeichen.
4. Antworten abwarten und Details klären
Haben Sie mit Ihrer Bewerbung das Interesse der auftraggebenden Person geweckt, erhalten Sie in Kürze eine Antwort. Dann können Sie über die Nachrichtenfunktion Details zum Job besprechen und Kontaktdaten austauschen. Vielleicht vereinbaren Sie auch schon einen Termin für ein Vorstellungsgespräch oder einen Probeeinsatz.
Es kann sein, dass Sie – wie bei jedem anderen Job – nicht auf jede Ihrer Bewerbungen sofort eine Antwort bekommen werden. Das kann verschiedene Ursachen haben, z. B. wenn die andere Person noch kein Premium-Mitglied ist oder wenn inzwischen schon eine passende Reinigungskraft für den Job gefunden ist aber das Jobinserat noch nicht unsichtbar gestellt wurde.
Meistens liegt es nicht an Ihnen, wenn Sie keine Antwort bekommen. Achten Sie in jedem Fall darauf, Ihr Profil möglichst vollständig und aussagekräftig auszufüllen. Das steigert die Antwortrate auf Ihre Bewerbungen und auch Ihre Chancen auf passende Reinigungsjobs.
5. Formalitäten
Ist die Auftraggeberin oder der Auftraggeber zufrieden mit Ihrer Arbeit beim Probeeinsatz und wollen Sie die Putzstelle annehmen, dann ist die korrekte Anstellung der nächste Schritt. Ob auf Rechnung oder auf Minijob-Basis, Sie entscheiden was für Sie infrage kommt.
Ihr erster Schritt zum perfekten Job
Erstellen Sie Ihr Profil als Haushaltshilfe und suchen Sie nach passenden Putzjobs in Ihrer Umgebung. Auf Putzperle.de ist garantiert der perfekte Job für Sie dabei!