“Mit Putzperle.de kann man sich ein solides Einkommen sichern.”

Stefan hat als Reinigungskraft den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Durch Putzperle.de hat er den für ihn perfekten Einstieg dazu gefunden. Weiterempfehlungen von Kund:innen und exzellente Bewertungen haben ihm schnell ein zuverlässiges Einkommen gesichert. Mittlerweile beschäftigt Stefan drei Angestellte und schmiedet große Pläne für die Zukunft. Wir haben uns mit Stefan unterhalten und haben wertvolle Tipps für alle erhalten, die es ihm gleichtun möchten.

cleaner-01

"Als mir aufgrund der Corona-Pandemie gekündigt wurde, habe ich mich bei Putzperle.de als Haushaltshilfe angemeldet."

Was hat Sie dazu bewegt, Reinigungs-Jobs auf Putzperle.de zu suchen?

Ich habe lange Zeit in einem Hotel gearbeitet und war für die Einhaltung der Hygienestandards und der Arbeitsprozesse zuständig. Schon während dieser Zeit habe ich mir als Reinigungskraft nebenbei etwas dazu verdient. Als mir aufgrund der Corona-Pandemie gekündigt wurde, habe ich mich bei Putzperle.de als Haushaltshilfe angemeldet.

"Bei Putzperle.de kann ich meine Dienstleistung fair und transparent anbieten."

Was hat Sie überzeugt, sich bei Putzperle.de als Haushaltshilfe zu registrieren?

Für mich ist es wichtig, dass ich in meinem Job als Mensch wahrgenommen werde. Genau das bietet mir Putzperle.de. Auf anderen Plattformen, die ich mir angeschaut habe, war die Registrierung zu kompliziert und mein Profil wirkte unpersönlich.

Was macht Putzperle.de für Sie als Reinigungskraft besonders?

Bei Putzperle.de kann ich meine Dienstleistung fair und transparent anbieten. Ich finde es klasse, dass meine Kundinnen und Kunden meine Arbeit bewerten und andere diese Bewertungen durchlesen können. Das schafft Transparenz für alle.

Was hat sich für Sie verändert, seit Sie als Reinigungskraft arbeiten?

Mein Arbeitsalltag hat sich durch meine Selbstständigkeit sehr verändert und Putzperle.de trägt einen großen Teil dazu bei. Durch die immer sehr guten Bewertungen ist mein Profil in den Suchergebnissen schnell nach oben gestiegen. Dadurch und durch Empfehlungen von Nachbarn, Freunden und meinen Kundinnen und Kunden erhalte ich viele Aufträge. Manche muss ich aus Zeitmangel sogar ablehnen.

cleaner-02

"Mit Putzperle.de hat man die Möglichkeit, sich als Haushaltshilfe oder als Reinigungskraft einen soliden und guten Nebenverdienst oder gar ein Haupteinkommen zu sichern."

Welche Erfahrungen haben Sie als Reinigungskraft mit Putzperle.de gemacht?

Mittlerweile bin ich als Gebäudereiniger selbstständig und biete neben der Reinigung von Privathaushalten weitere Dienstleistungen an, zum Beispiel Gartenarbeiten, Entrümpelungen und Reinigung von gewerblichen Objekten. Inzwischen habe ich sogar drei Angestellte, die mir dabei helfen, den Anfragen und Bedürfnissen meiner Kundschaft gerecht zu werden. Mein Ziel ist es, insgesamt fünf Angestellte zu haben und Fortbildungen zum Desinfektor und Tatortreiniger zu absolvieren.

Welche Tipps können Sie anderen Reinigungskräften geben, um gute Jobangebote zu erhalten?

Ganz wichtig: Ladet ein sympathisches Foto hoch und füllt euer Profil so genau wie möglich aus. Das macht es persönlich. Zeigt eure Kompetenzen und Stärken auf, aber dichtet nichts dazu, was ihr nicht könnt. Denn das führt am Ende zu schlechten Bewertungen und damit zu weniger Aufträgen.

Seid euch bewusst, dass eure Arbeit einen Wert für die Hilfesuchenden hat. Ihr verschafft ihnen mehr Lebensqualität dadurch, dass ihr sie im Alltag entlastet. Zum Beispiel Berufstätige und Familien mit Kindern, die die Haus- oder Putzarbeit zeitlich nicht schaffen, oder Ältere, die sie körperlich nicht mehr erledigen können. Und: Wer gute Arbeit leistet, wird wertgeschätzt, bekommt weitere Aufträge und wird weiterempfohlen.

Würden Sie Putzperle.de an andere Haushaltshilfen weiterempfehlen?

Ja, definitiv. Mit Putzperle.de hat man die Möglichkeit, sich als Haushaltshilfe oder als Reinigungskraft einen soliden und guten Nebenverdienst oder gar ein Haupteinkommen zu sichern.



Hinweis: Name abgeändert

Ihr erster Schritt zum perfekten Job

Erstellen Sie ein Profil und suchen sie nach passenden Putzjobs in Ihrer Nähe. Auf Putzperle.de finden Sie garantiert die perfekte Arbeit als Haushaltshilfe!